Thema:
Re:Kurz: Lern Einkaufen, Kochen, Essen. Lang: siehe Text flat
Autor: SeventySeven
Datum:19.05.24 17:33
Antwort auf:Re:Kurz: Lern Einkaufen, Kochen, Essen. Lang: siehe Text von Pascal Parvex

>>Benötigt man ein Chemiestudium dafür weg damit.
>
>Hochverarbeitetes soll schlecht sein. Aber wieso? Weil in hochverarbeitetem oft viel Zucker reingepackt wird, da Appetitanreger und süchtig machend? Mich würde auch interessieren, ob die veganen Produkte nicht Teufel mit dem Beelzebub austreiben sind, was die eigene Gesundheit angeht, da auch "hochverarbeitet". Ich gehöre nicht zu den Leuten, für die "Chemie" was schlechtes ist. Chemie hat Millionen Menschen getötet und Milliarden gerettet.
>
>>Und beim essen geht es darum regelmäßig und sinnvoll zu essen. Ich hab Intervalfasten  8 : 16. 8 h Essensraum, 16 h nur Wasser wenn nötig. Je nachdem 2 - 3 Malzeiten.
>
>Ich sauf eigentlich immer Zuckerfrei/arm, vor allem Pepsi Zero und stark verdünnten Sirup und Wasser. Von mindestens 18 Uhr bis 6 Uhr nix. Ausnahmen sind, wenn ich eingeladen werde [etwas zu essen].
>
>
>>Nüsse
>
>Nüsse haben sehr viel Fett drin. Egal?
>
>>Obst nur bedingt da Zucker.
>
>Die Original Frucht ist doch bei normalem Konsum kein Problem. Oder willst du sagen, dass drei Äpfel pro Tag dick und zuckerkrank machen?
>
>>Achtung Thema Salz.
>>
>>Nicht mehr wie 5 - 6 g Salz pro Tag.
>
>Ich habe mal gelesen, dass die meisten Menschen gegen die schädlichen Stoffe im Salz immun sind. Also auch egal?
>
>>Kein Alkohol, Zigaretten oder andere Drogen.
>
>Das Koffein aus [Pepsi] Cola Zero lasse ich mir nicht nehmen. Ist auch eine Frage der Lebensqualität für mich.
>
>>Ziel sollte ca. 1 Kg pro Monat sein beim abnehmen, höher ist Risiko.
>
>Seit Anfang 2023 habe ich nach 19 Uhr nix mehr gegessen (seit etwa einem Monat nix mehr nach 18 Uhr, mit mehr Ausnahmen, da um die Zeit meist Abendessen gegessen wird), und im ersten Monat habe ich 10kg abgenommen, seit dem Stagnation. Next ist eine Beratung über Abnehmspritzen im lokalen Spital. Nach zehn Jahren +- gleich weit ist es an der Zeit. Dem Hungergefühl kann ich nicht immer wiederstehen.
>
>>Sport kannst du machen, musste nicht. Macht es nur schneller. Bewegung generell ist gut. Reicht auch normales laufen von a nach b. Muss nicht Joggen sein.
>
>Ein Mindestmass an körperlicher Bewegung ist absolut notwendig.


Und deswegen die Überschrift Lern Einkaufen, Kochen, Essen. Etliche Zuckerarten enden auf ose. Auch Süssungsmittel sind der selbe Bums. Du hast im Prinzip Heroin gegen Kokain getauscht und wunderst dich noch abhängig zu sein? Zuviel Zucker und Salz zerschiesst das Microbiom, was folglich weitere Probleme und Krankheiten auslöst. Der Salzwert ist der offizielle, bei Zucker sind es glaube ich max 50 g pro Tag.

Das von mir gepostete ist ein grober Umriss, jetzt gilt es selber aktiv zu lernen und zu verstehen. Das ist ja der Sinn davon. Es ist wie mit Verträgen. Unterzeichne keinen den du nicht verstehst. Diese Paket gibt es nicht als Selbstläufer. Man muss was tun.


< antworten >