Thema:
Re:Kurz: Lern Einkaufen, Kochen, Essen. Lang: siehe Text flat
Autor: Jassi
Datum:19.05.24 17:56
Antwort auf:Re:Kurz: Lern Einkaufen, Kochen, Essen. Lang: siehe Text von SeventySeven

>Und deswegen die Überschrift Lern Einkaufen, Kochen, Essen. Etliche Zuckerarten enden auf ose. Auch Süssungsmittel sind der selbe Bums. Du hast im Prinzip Heroin gegen Kokain getauscht und wunderst dich noch abhängig zu sein? Zuviel Zucker und Salz zerschiesst das Microbiom, was folglich weitere Probleme und Krankheiten auslöst. Der Salzwert ist der offizielle, bei Zucker sind es glaube ich max 50 g pro Tag.
>


Just gestern habe ich endlich dieses Monster von Podcast gehört (Danke Atlan)

[https://www.youtube.com/watch?v=fOK3XdWfQwk]


Die beiden Podcaster gehen auf alles ein, also wirklich auf ALLES, was es zum Thema Süßungsmittel gibt. Vor allem die historische Entwicklung fande ich wirklich höchstinteressant. So wirken die Ketten-E-Mails aus den 90er noch bis heute bezüglich Fehlinformation nach.
Ja, seit Juli 2023 hat die WHO Aspartam als "möglicherweise krebserregend" eingestuft, jetzt sollte man halt noch wissen für welche Lebensmittel/Dinge dies ebenfalls gilt. Es wird einen sehr überraschen. Fun Fact: Heiße Getränke (65°) werden als noch "gefährlicher" eigestuft. Ab jetzt also nur noch kalten Kaffee!!111  


Da du dich als lernbereit angibst, würde ich dir den Podcast dringend empfehlen.


Wieso sollen Zucker und Salz das Microbiom "zerschießen"?






>Das von mir gepostete ist ein grober Umriss, jetzt gilt es selber aktiv zu lernen und zu verstehen. Das ist ja der Sinn davon. Es ist wie mit Verträgen. Unterzeichne keinen den du nicht verstehst. Diese Paket gibt es nicht als Selbstläufer. Man muss was tun.


< antworten >