Thema:
Re:Kurz: Lern Einkaufen, Kochen, Essen. Lang: siehe Text flat
Autor: Mugen
Datum:19.05.24 21:36
Antwort auf:Kurz: Lern Einkaufen, Kochen, Essen. Lang: siehe Text von SeventySeven

Danke für die Tipps, aber ein ein wenig versteht ihr mich etwas falsch. Ich esse sehr gerne gesund und kann mit Pommes,  Schokolade usw. nicht viel anfangen. Ich koche sehr gerne, auch mal aufwendig und würde sagen schon recht gut. War über zwei Jahre Vegetarier. Mein Problem ist schlichtweg die notwendige Freizeit und Freiheit etwas gesundes zu mich zu nehmen. Die 20kg plus bei 183cm habe ich mir über satte 20 Jahre angefressen und das meiste ist sicherlich wegen Stress, Alkohol, zu viel Frühstück und zu viele Kohlenhydrate entstanden. Ich esse seit längerem nahezu fleischlos Frühstück und Käse und Co sind leider nicht kalorienarm. Hier auch ein Fehler. Salat und Co steht eigentlich bei mir recht weit oben auf meine Wish Liste.
Manchmal merke ich wie falsch ich mit den Kalorien liege, Kohlenhydrate sind echte Monster an Energie. Ein paar Leibgerichte sind sicherlich nicht unschuldig, wie z. B. Cocus Curry mit Reis und frischen Gemüse oder eigene Spaghetti Cabonara. Aber auch mein Pancakes sind verdammt nochmal leider sehr gut. Den Kindern freut es und ich rolle fröhlich durch die Gegend.
Ich denke mal genauer darüber nach wie ich es die nächsten Monate durchziehen möchte, auf low carb möchte ich nicht so gerne gehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta

< antworten >