| Thema: |
|
||
| Autor: | 17383 | ||
| Datum: | 19.05.24 22:04 | ||
| Antwort auf: | irgendwelche Tipps? von Mugen | ||
Klar, Bewegung wurde paar mal genannt, aber hauptsächlich gehts hier nur um Ernährungsumstellung, was sicherlich wichtig ist, aber beim Durchlesen des Ausgangspost konnte ich einen gewissen Trott rauslesen, den ich mir evtl aber auch nur einbilde, weil es mir ähnlich ging. Corona Home Office, Kind zu Hause, was bedingt, dass die ganze Zeit gegessen wird und vor allem von allen Verwandten und Bekannten Süßes angekarrt wird. In so einem stressigen Umfeld (Job UND Kind UND Frau ;-) ) würde mir der Verzicht auf bestimmtes Essen am Feierabend doch schwer fallen. Mein Tipp daher mach Sport! Beweg dich. Grad im HO geht das sogar Mittags. Ansonsten nach der Arbeit und am Wochenende. Überleg dir was dir Spass machen könnte. Bei mir war es Radfahren, bin hier an der Mosel aber auch mit Moselradweg und Weinbergen gesegnet. Du musst dich genau EINMAL aufraffen dafür, ab dann haste Bock und willst jedes Mal mehr schaffen. Ich hab so letztes Jahr nur durch Radfahren gute 10 kg verloren, ohne auf mein Bier und Nudeln verzichten zu müssen. Das gute dabei ist aber, dass du dich automatisch bewusster ernährst, weil du für jedes verlorene Kilo was geleistet hast. Tracke dabei den Kalorienverbrauch, stell dich konsequent auf die Waage. Beim nächsten Schokoriegel wirste sofort denken “das sind 45 min Radfahren, ne danke!”. Jetzt aber der wirklich wichtigste Aspekt: Du bekommst für ne Stunde oder auch mehr mal komplett den Kopf frei! Unbezahlbar! Also wenn ich die Wahl hätte, ob ich jetzt mit Intervallfasten oder nur noch essen was grün ist anfange, würde ich Sport wenn immer möglich vorziehen. |
|||
| < antworten > | |||