Thema:
Heute Halbzeit mit den ersten 10 kg flat
Autor: Lars Vegas
Datum:21.05.24 11:47
Antwort auf:Abnehmen - macht wer mit? #3 wie Triglyceride von Jassi

Hatte eh schon länger 10 kg zu viel und seit Corona nochmal 10 kg drauf gepackt. Mehrgewicht war früher kein Problem, Urlaub oder einfach nur Sommerzeit waren Motivation genug, etwaigen Winterspeck in kürzester Zeit mit Sport und bewusster Ernährung zu killen.

Jetzt aber bin ich Ende 50 und fiel es mir unfassbar schwer mich zu disziplinieren. Trotzdem war ich vor ein paar Wochen dann an einem Punkt, wo ich mich fragte, Alter, soll es das jetzt sein oder kriegst du noch mal die Kurve??? Na gut, eigentlich kann ich ja Kurven, also mehr oder minder dann spontan Ernährung komplett umgestellt und es flutscht(e) überraschend easy. Etwas mehr als sieben Wochen für die ersten 10 kg gebraucht - ohne Sport -, für die nächsten 10 kg rechne ich mit drei Monaten. Ernährungstechnisch heißt das morgens Haferflocken mit Sojamilch und Banane, was ich unfassbar liebe. So ein Wohlfühlen nach dem Frühstück hatte ich selten bis nie. Tagsüber Obst und ein zwei Kekse zum Kaffee, abends dann Kartoffeln/Nudeln/Reis mit Gemüse und/oder Fisch und viel Salat. Fleisch/Wurst/Käse praktisch null bzw. nur noch wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Oder Wild von meinem Nachbar. Süßigkeiten nur noch Zartbitter und natürlich wenig. That's it.

Mal schauen ob ich es diesmal langfristig so aufrechterhalten kann. Aktuell fühle ich mich natürlich super und extrem motiviert.


< antworten >