Thema:
Re:Extremwetter weltweil-Mehr als Nachrichtensendungen flat
Autor: sYntiq
Datum:21.05.24 15:33
Antwort auf:Re:Extremwetter weltweil-Mehr als Nachrichtensendungen von hellbringer

>ROFL, das ist lächerlich theatralisch. Weißt du aber, was die Menschheit wirklich ins Mittelalter werfen könnte? Wenn globale Lieferketten durch Auswirkung des Klimawandels zusammenbrechen. Dann gibts keine Mikrochips mehr, keine Medikamente, usw. usf.

Wenn die Reichsten 1% einfach alles stoppen und schliessen was CO2 emitiert und ihnen gehört (dann...naja, gibt es keine Microchips mehr, keine Medikamente, kein Öl, kein Benzin etc. in folge dessen früher oder später keine Lebensmittel mehr in den Geschäften, keine Medikamente und medizinischen Geräte mehr in den Krankenhäusern usw. usw....

Und selbst wenn dir das Beispiel zu radikal ist: Wenn die Reichsten 1% jetzt " viele Arbeitsplätze schaffen, die für den Klimaumbau notwendig sind." was dann? Jeder neue/zuzsätzliche Arbeitsplatz erhöht erst einmal die CO2 Bilanz. Und was machst du mit dem bestehenden Zustand? Einfach weiterlaufen lassen? Ädert also nichts, oder in klimaneutralere Arbeitsplätze umbauen? Das kostet und diese Kosten werden garantiert NICHT die 1% tragen....

Diese 1% haben eine menge Dinge unter ihrer Kontrolle die zu unserem Alltag und Zusammenleben gehören. Es reicht nicht sich auf diese 1% zu konzentrieren denn wir alle müssten für radikale Maßnahmen bereit sein.

Wir müssten ALLE an einem Strang ziehen. Die Ärmsten, die Reichsten 1% und alle dazwischen. Sich auf die 1% konzentrieren und meinen "dann wird alles gut" ist..naja, verblendet.


< antworten >