Thema: |
|
||
Autor: | Abe | ||
Datum: | 22.05.24 15:24 | ||
Antwort auf: | Re:Wie niedrig ist Euer Verbrauch? von Rocco | ||
>>Gestern die Fahrt war super. Durchschnittsgeschwindigkeit 83km/h Höchste Geschwindigkeit 134km/h, Verbrauch 116Wh/km. Zwischendrin auf der Landstraße hatte ich nach einer Bergabfahrt kurzfristig 83Wh/km. :D > >Gestern sind wir z.B. zu fünft 33km zum Geburtstag meines Schwiegervaters gefahren und haben für die Fahrt 168wh/km auf dem Zähler. Das halte ich für ein volles Auto und Geschwindigkeitslimitgerechter Fahrweise (bei 130 wird auch 130-140 gefahren) für sehr gut. Der Bereich 130-170wH/km würde ich mal als Schnitt bei den warmen Temperaturen sehen. Ja das ist für einen vollen Y echt super. Ich brauch so im Schnitt etwa 14-15 würde ich sagen. Leider steig ich auch immer mal gern auf Pedal... Umso mehr freut es mich wenn ich mal nur 12 oder eben sogar weniger brauche. Da muss auch alles passen. Außentemperatur und Fahrzeuginnentemperatur waren quasi identisch und es war reichlich Verkehr was ein schnelleres Fahren nicht ermöglichte. Was aber auch geil ist, wieviel Daten das Auto mitloggt, die Tools wie Teslafi dann sogar over the air einfach auslesen können. Da sieht man dann sogar die Stelle wo ich am meisten Strom auf einmal gezogen habe, nämlich auf dem Beschleunigungsstreifen zur A94 .... :D |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |