| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 23.05.24 15:19 | ||
| Antwort auf: | Re:Umwelt vor den Grünen retten! von Droog | ||
>>Bin auch kein Fan davon, dass Windräder in Wälder gepflanzt werden. Das zerstört nachweislich das Mikroklima im Wald und ist somit auch ein Problem für die Arten. > >Es zerstört auch das Bild einer "unberührten" Landschaft an sich, auch wenn das eher emotionale Faktoren sind. Hier muss ich mal Partei gegen die Grünen ergreifen, u.a sieht auch der NABU diese Vorgehensweise sehr kritisch. > > >Es sind ja meines Kenntnisstandes nach, leider nicht nur Windräder in Wirtschaftswald-Zellen geplant. :-/ Nicht? Ich erinnere mich an eine Ausnahme die auch breit in der Presse war; ansonsten ist das schon wieder eine Schattendebatte weil die Biodiversität in den Plantagenwäldern der Waldbauern auch nicht so dolle ist und die Rodung sowieso irgendwann passieren würde. Hier wurde ein Windrad sabotiert welches in einem echt hässlichen, fast kaputten Fichtenwald aufgestellt werden sollte. Das ist größtenteils so einen populistische Dummfug-Debatte das logisch ist, dass die AfD den Punkt besetzen wird. Ich denke nicht dass die Grünen irgendwo fordern, Windräder überall hinzubauen und keine Rücksicht auf "alte Wälder" zu nehmen. |
|||
| < antworten > | |||