Thema:
Re:Mich wundert: flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.05.24 16:51
Antwort auf:Re:Mich wundert: von peppi

>>Vielleicht nicht im Zug... mein Vater hat ja in der Erstaufnahme in Gießen als Arzt gearbeitet. Die koten sich ein, wenn ihnen was nicht passt, beleidigen das weibliche Personal uvm.
>
>Das, was du da jetzt schilderst, ist doch ne andere Nummer.
>
>Ich glaub auch sofort, dass dein Vater Scheiße erlebt hat. Aber ey, frei nach Eric Cartman: words are like bullets.
>
>Es kacken sich mit 100%iger Sicherheit nicht alle Menschen ein, nur weil das Brot verschimmelt war, sie keinerlei Privatsphäre bekommen oder sie ihre Kohle nicht haben.
>
>Ich arbeite seit fast zehn Jahren mit Menschen, die auch mal eine Erstaufnahmeeinrichtung durchlaufen haben. Und die allermeisten, nicht alle, sind stinknormale und nette Menschen, denen Dinge passiert sind, die wir uns nicht ansatzweise vorstellen können.


Schon klar. Wollte nur damit sagen, dass da eben auch in Gießen ein paar wirre Typen dabei sind. Übrigens bekommen die da kein schimmeliges Brot. Es ging eher um so Themen wie Impfungen, Behandlung von mitgeschleppten Krankheiten, Hygiene usw.

"Nix Impfung, macht unfruchtbar." - "Wenn Du meinst. Dann kommst Du wieder in ein Einzelzimmer und darfst nicht beim Fußball etc. mitmachen." Als Reaktion kam dann halt entweder einscheißen an Ort und Stelle, Verbalinjurien oder die Einsicht, dass das mit den notwendigen Impfungen, Behandlung gegen allerhand eklige Parasiten und Keime usw. wohl das geringere Übel ist, also wochenlang quasi Isolationshaft.


< antworten >