Thema:
Re:Hallertau flat
Autor: euph
Datum:25.05.24 07:35
Antwort auf:Re:Hallertau von Xtant

>Ja, nette Ausrede. ;-)
>Vielleicht hat(te) der Markt auch einfach irgendwann genug von der x-ten Variante seines Agricola-Konzepts, unabhängig von der Qualität. Selbst wenn sich das letztendlich doch recht unterschiedlich spielt, es sieht halt alles zunächst sehr ähnlich aus - Arler Erde, Oranienburger Kanal, Ein Fest für Odin, Reykholt etc. pp. Und da gelten halt dann eher andere als Highlights (Arler Erde, Fest für Odin).

Ja klar, ist da auch mehr oder weniger Ausrede dabei. Trotz Corona und fehlender direkter Werbemöglichkeit haben es andere Spiele ja trotzdem auch geschafft :-). Und ich denke auch, das hier und da die „Zugkraft“ eines Rosenberg oder Knizia manchmal etwas überschätzt und die Auflage daher zu groß gewählt wird (Atiwa ist nach meiner Wahrnehmung ja nun auch nicht der Superhit geworden). Wenn es dann noch ein nicht gang günstiges Spiel ist, kann man da schnell mal auf Beständen sitzen bleiben. Und selbst für den ersten Angebotspreis von 29 Euro lag das die letzten Monate wie Blei auf dem Spieletisch bei Thalia.

>
>Anyway, ich hätte es gerne, falls noch vorhanden. :-)
>Komme ganz aus der Nähe... die Einheimischen sagen übrigens Holledau.

Ja, ist noch da. Schreib mir doch bitte eine Mail an euphmaniac at gmail . com , dann klären wir die Details :-)

< antworten >