Thema:
Aktuelle Lieblingsspiele der Familie flat
Autor: Robi-Wan
Datum:25.05.24 23:16
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 4 - Vier gewinnt von Cherokee

Muss sagen, dass ich erst Ende letztes Jahr mit dem Thema Brettspiele angefangen haben. Davor kannte ich hauptsächlich Risiko, Mensch ärgere dich nicht, Kniffel usw. Aber es gibt ja so viele tolle Sachen, daher möchte ich an der Stelle einfach mal unsere aktuellen Lieblingsspiele teilen.

Mindbug - ist ab 10, habe ich mit meinem 7 jährigen aber schon oft gespielt, mittlerweile zockt er mich auch immer wieder ab. Ein kopetitives Kartenspiel, das sozusagen die klassischen TCG regeln nimmt, ultra vereinfacht und dafür Mindbugs einführt. mit einem Mindbug kann die gerade vom Gegner Ausgespiele karte klauen. Finde es extrem gut uns spaßig, nach 30 Minuten ist eine Party auch spätestens vorbei.

Draftosaurus - Spiel mit kleiner Verpackung, was ich schon mal toll finde. wir wollen den schönsten Dino-Park auf die Beine stellen. Das machen wir, indem wir Dinos draften und im park verteilen. Aber wichtig, nach dem eigenen Zug werden die eigenen Dinos weitergegeben und der nächste bekommt sie. Irgendwann bekommt man die eigenen verbliebenen wieder zurück. Memory spielt also genauso eine Rolle wie Strategie. Spielt auch  unsere 5 jährige nach 4 Partien sehr gut mit. extrem spaßig und auch schnell gespielt.

more to come.

< antworten >