| Thema: |
|
||
| Autor: | Chojin | ||
| Datum: | 26.05.24 20:31 | ||
| Antwort auf: | Von Windows 11 zu Linux oder ChromeOS? von Pascal Parvex | ||
>Bedingungen an das neue Betriebssystem: Spiele von Steam, GOG, EA App, Battle.net und Ubisoft Launcher sollen möglichst laufen, dazu noch ein zuverlässiger Cloud-Speicher von mindestens 1 Terabyte mit Sync. Mein grösste Datei ist etwa 6 Gigabyte gross, eine Videoaufnahme. > >Würdet ihr da Linux oder doch ChromeOS empfehlen, da letzteres sowohl Linux- als auch Androidapps abspielen kann, und dazu noch Google Cloud bietet? Meinungen? Oder soll ich die Kröte schlucken und bei Windows 11 bleiben und immer kontrollieren, dass das Rekorderfeature aus ist? Das schöne an Linux ist ja das es kostenlos ist, so gesehen - probiere es doch einfach aus, prinzipiell sehe ich da keinen showstopper bei deinem Anwendungsprofil. Ich war seinerzeit auch unsicher und habe Fedora auf eine externe SSD installiert (Dual Boot Systeme zerschießen sich wohl sonst gerne mal gegenseitig bei updates den Boot Sektor) und das lief dermaßen blasenfrei das ich da bis heute bei geblieben bin. USB Stick geht natürlich auch, da ist die Performance aber schlechter. |
|||
| < antworten > | |||