Thema:
Re:Das "Nein" zu westlichen Waffen gegen Russland bröckelt flat
Autor: Treasurehunter
Datum:27.05.24 13:49
Antwort auf:Re:Das "Nein" zu westlichen Waffen gegen Russland bröckelt von thestraightedge

>>>>>Wie gesagt: wir müssen alles nach vorne werfen was geht und jede Beschränkung aufgeben, denn gegen diesen und andere Schurkenstaaten wird die freiheitliche Ordnung entschieden.
>>>>
>>>>Hä, was willst Du uns damit sagen?
>>>>
>>>>Die freiheitliche Ordnung des Werte-Westens unter Leitung des Hegemons USA oder was? Hört sich für mich ziemlich eindimensional und naiv an.
>>>
>>>Ich sehe keine Hegemonie.
>>
>>Du siehst keine Hegemonie der USA?
>>In einer Situation
>>-? in der ausnahmslos alle Partner in militärischer Abhängigkeit zu den USA stehen.
>>-?wo die USA der wichtigste Lieferant von Technologie, Kulturgütern, Bildung & Co sind.
>>-?die USA einer der wichtigsten Handelspartner ist
>>-?in der es keinen Partner gibt der wirtschaftlich, militärisch oder politisch auf Augenhöhe ist.
>
>Das gleiche könntest Du über China schreiben.
>
>Und wir sprachen hier über eine freiheitliche Grundordnung, nicht über wirtschaftliche Wechselwirkungen.

Es bezog sich auf obige Aussage:
"Die freiheitliche Ordnung des Werte-Westens unter Leitung des Hegemons USA oder was? Hört sich für mich ziemlich eindimensional und naiv an. "

Ich habe a) auch andere Faktoren außer der Wirtschaft genannt und b) ist China in diesem Zusammenhang relativ irrelevant da sie nicht zu diesem Block gehören.

< antworten >