Thema:
Das erinnert mich an meine Jugend! :-) flat
Autor: Geronimo
Datum:28.05.24 09:06
Antwort auf:Gestern krassestes Mannschaftsspiel ever gehabt von Derrick

Also ich selbst habe kein Tennis gespielt, nur mal als Bambini. Aber meine Eltern waren halt damals im Tennisverein, in einem kleinen Ort, alles idyllisch, jeder kannte jeden usw.
Und plötzlich spielten wir 2. Bundesliga. Der Wahnsinn! D.h. da wurden echte Profis eingekauft, die teilweise bei meinen Eltern im Haus gewohnt haben während der Saison. Sehr nette, aber auch sehr strange Typen :-)
Auf jeden Fall war dann am Wochenende immer Spieltag angesagt. Richtig tolles Tennis, hautnah. Drei Jahre sollte sich der Verein halten, aber in jeder Runde ging es am Schluss in die Abstiegsspiele. Und da hatten wir einmal die gleiche Situation wie Derrick.
Gegen Bad Homburg nach den Einzeln 2 zu 4 hinten. Nur um dann tatsächlich alle Doppel ganz eng und dramatisch noch zu gewinnen. Ich habe meinen Vater noch nie so bleich gesehen, wie bei diesen Doppeln. Er war damals erster Vorsitzender, und mit totalem Herzblut dabei. Es war eine Spannung in der Luft, die ich nie wieder so erlebt habe. Erst die Verzweiflung nach den Einzeln, fast jeder im Publikum hat schon abgewunken. Die Spieler, die sich aber nochmal richtig eingeschworen haben. Dann die Unterstützung während der Doppel, das war so ein Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den Aktiven, aber auch den Zuschauern. Und dann  im letzten Spiel, wo man Punkt für Punkt wieder mehr daran geglaubt hat, dass das Ding noch gebogen wird. Dieser Moment vor dem letzten Punkt. Erst war es laut, Gerufe und Gebrabbel, die Hinweise, sich doch bitte zu beruhigen, dann mussten sich wieder alle zusammenreißen. Völlige Stille. Dann diese Explosion nach dem Matchball! Wie sich alle um den Hals gefallen sind. Die Spieler völlig exhausted!
Sowas bleibt in Erinnerung!
Das ist halt einfach auch ein geiler Sport. :-)


< antworten >