| Thema: |
|
||
| Autor: | PoP | ||
| Datum: | 28.05.24 17:21 | ||
| Antwort auf: | Infinitys kleiner Aktienthread, zünde die 3. Stufe von sidekick-x- | ||
Habe mich nie wirklich für Aktien interessiert aber seit ich von BMW zu Google bin bekomme ich jedes Jahr einiges an Google Aktien. Mein erster Grant ist super gelaufen da ich es zu einer relativen niedrig Phase bekommen hab und mittlerweile fast 100%+ in einem Jahr. Aber das wird ja nicht immer so weitergehen und bei der Größenordnung an Aktien fühle ich mich nicht wohl alles auf Alphabet zu haben. Wie kann ich als noob möglichst einfach ein Portfolio aufbauen mit 70% safe bets und 30% medium risk? Wo überhaupt anfangen? Wie kann man sich da einlesen? Meine Voraussetzung ist: ich bin kein trader Dh ich hab keine Lust und Zeit ständig Aktien zu verfolgen und zu reagieren sondern möchte das Geld für mich arbeiten lassen auch wenn man dadurch jetzt vielleicht paar Prozent verliert. Mein Broker bei Alphabet ist Morgan Stanley Bank, kann man da evtl einfach mal anklopfen und sich ein Portfolio anlegen lassen? |
|||
| < antworten > | |||