Thema: |
|
||
Autor: | K!M | ||
Datum: | 28.05.24 20:02 | ||
Antwort auf: | Re:Wie meine Aktien diversifizieren? von PoP | ||
>>>>>Wie kann ich als noob möglichst einfach ein Portfolio aufbauen mit 70% safe bets und 30% medium risk? >>>> >>>>Also ich meine, dass ein MSCI World ETF als mittleres Risiko bewertet wird, Einzelaktien immer mind. als hohes Risiko, mal so als Grundlage, was Deine Risikobewertung angeht. >>>> >>>>Jede Aktie kann im Totalverlust enden. >>> >>>Genau deswegen will ich ja weg von alle Aktien von einem Unternehmen. Mache mir zu meinen Lebzeiten zwar keine Riesensorgen bzgl Alphabet aber diverser muss es werden. >> >>Auch wenn du 1000 Unternehmen hälst bis du immer noch Medium Risk. >> > >Ja, die Alternative wäre alles auf Alphabet lassen oder verkaufen und das Geld auf der Bank verkommen lassen. > >>>> >>>>>Meine Voraussetzung ist: ich bin kein trader Dh ich hab keine Lust und Zeit ständig Aktien zu verfolgen und zu reagieren sondern möchte das Geld für mich arbeiten lassen auch wenn man dadurch jetzt vielleicht paar Prozent verliert. >>>> >>>>Beite ETF wäre halt etwas, aber das ist auch ein Risiko. Langfristig dürfte das sicherer sein, aber das sind dann 10+ Jahre. >>>>Rein sicher dem Geld beim Wachsen zugucken, geht halt nur mit Tagesgeld oder Festgeld. >>>> >>> >>>Lese immer wieder das ETFs in den nächstens Jahre nicht mehr so Supergut sind…warum auch immer >> >>Niemand kann den Mark vorhersehen. Vielleicht laufen die supemegagut! >> > >Also no offense aber ich brauche keine allgemein Weisheiten sondern konkrete Vorschläge ;) dixip hat dir doch einen Welt ETF vorgeschlagen! :-p |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |