| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 29.05.24 10:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Fahrradhelm mit Kinnschutz? von 17383 | ||
>>>>Ist das übertrieben für den Straßenverkehr. Der Sohn unserer Nachbarn trägt sowas auf dem Weg zur Schule. Kurz drüber nachgedacht und als Motorradfahrer finde ich das gar nicht schlecht. Oder ist das auf dem Fahrrad übertrieben? Mein Sohn soll sowas demnächst auch tragen, wenn er mit dem Fahrrad zur Schule fährt. Und ich überlege mit gutem Beispiel voran zu gehen. >>>>---------------------- >>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta >>> >>>dann tu es doch :) >>>Das sind doch diese kleinen "Schalen" die man am Kinn hat oder? >>>oder ist das im Helm integriert? >> >>Eigentlich wie solche crosshelme für offroad Motorrad fahren. >> >>Sowas zum Beispiel >> >>[https://www.radonline.de/bulls-enduro-helm-whistler-cg-CONF-249752/] > >Zwei Sachen die ich bedenken würde: > >Gibt es evtl. mehr Diskussionen mit Kind als normaler Helm weil unhandlicher, größer, heißer usw. Oder findet er es sogar cooler als normaler Helm? Das gilt es noch zu klären >Denk das wichtigste ist der Schutz des Kopfes, Kinn eher "added bonus". Ich bin darauf gekommen weil der Junge des Nachbarn damit fährt. Und ich fand das einleuchtend, weil die beiden die ich kenne, die Unfälle mit dem Fahrrad hatten, haben sich den Kiefer beim Sturz gebrochen. >Kann es sein, dass der Helm die Sicht etwas einschränkt? Aber vor allem: Die Ohren sind bedeckt, das würde mich bei einem Kind etwas stören, weil Auto frühzeitig hören wichtig ist. Grad bei Kindern, die deutlich weniger voraussschauend fahren. Stimmt, das ist auch ein Aspekt ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta |
|||
| < antworten > | |||