Thema:
Re:Wie meine Aktien diversifizieren? flat
Autor: dixip
Datum:29.05.24 16:49
Antwort auf:Re:Wie meine Aktien diversifizieren? von PoP

>Naja TR und co sind halt erstmal für mich wie diese anderen banking startups die erstmal eine App raus bringen.

Finde ich völlig legitim und bin da auch grds. so lange skeptisch, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin.
Bin mittlerweile Kunde bei TR (motiviert durch die 4% und dem Wunsch, etwas zu zocken), aber finde es auch befremdlich, nur mit ner App da zu hantieren. Bin ein PC-Mensch und will das alles im Browser und per Mail machen, also klassisch. Das wirkt vertrauenserweckender.

Aber man kann sich ja informieren: Trade Republic ist angemeldet und lizensiert, so dass sie unter die deutsche Einlagensicherung fallen, sprich 100.000€ auf dem Verrechnungskonto werden nicht von denen garantiert, sondern von der Einlagensicherung. Das Verrechnungskonto bei mir war afair auch bei der HSBC-Bank oder die Wertpapiere werden dort abgelegt (die Wertpapiere gehören ja eh dir und nicht TR, also die sind auch safe).
Von daher ist TR und andere NeoBroker, die man auf ähnliche Punkte abklopfen kann, schon was Solides. Gibt aber auch da genug Kanäle, Webseiten, etc., die da Empfehlungen aussprechen und die ihrerseits seriös genug sind.


> Da will ich irgendwie nicht viel Geld rein pumpen. Nachdem ich eh schon bei Ing Diba bin und die anscheinend ein vernünftiges Preis Leistungsniveau haben, hab ich jetzt mal ein Depot eröffnet.

Gut! Ja, ING Diba ist immer bei Vergleichen vorne dabei.
Mit dem Depot siehst Du ja auch schon mal mehr, was Du eigentlich machen kannst.
Und probier halt mal was aus mit ner Summe, die Du als Totalverlust verkraften kannst. Kauf Dir ein paar Aktien von Deinem Lieblingsunternehmen (außer Gamestop).


< antworten >