| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 29.05.24 18:08 | ||
| Antwort auf: | Re:Deutschlandticket aus DB-App verschwunden von Kola | ||
>Hast Du das Problem gelöst? Bei mir war es so, dass ich die Abonummer (die man mal beim ersten Kauf erhalten hat) wieder manuell eintippen musste, dann erschien das Ticket wieder in der App. Ist einfach toll, wenn das Ticket plötzlich verschwindet und man dann in die Fahrkartenkontrolle gerät. Genau so hab ich es am Ende auch gelöst, Abonummer aus meiner Bankapp geholt die im Überweisungstext steht, und dann manuell erneut eingeben. Alle DB-internen „Komfort“-Lösungen haben nicht funktioniert. Je nach Kontro hat man in so einer Situation echt Spaß und darf dann nachträglich beweisen dass man eine Fahrkarte hatte und zahlt dafür eine Bearbeitungsgebühr. Hatte ich auch mal als mir meine Geldbörse geklaut wurde, hatte dann alles mitgenommen was zeigt dass ich ich eigentlich eine Fahrkarte besitze und auch den Zettel von der Polente meiner Anzeige dabei um zu erklären was das soll und ich gerade echt Theater mit den Behördengängen habe, der Kontro hat auch gesagt, ja, ich sehe dass sie ein Abo haben, aber das ist halt keine Fahrkarte. Deutschland halt einerseits mit den Regelspinnern ohne Empathie, und DB andererseits. |
|||
| < antworten > | |||