Thema:
Re:Das ist so ein Witz flat
Autor: dixip
Datum:30.05.24 15:42
Antwort auf:Re:Das ist so ein Witz von KO

>Oder 90% der Rakete wrd in der Nato gebaut und die restlichen 10% in der Ukraine fertig gestellt. Somit ist sie letztendlich ukrainisch.

Was soll das bringen? Es gibt Meinungen, dass ein Einsatz gegen russische Ziele mit dem Völkerrecht vereinbar wäre. Das spielt aber doch auch keine Rolle, sondern was Russland draus macht.
Fakt ist, diese Einschränkungen für den Einsatz wurden gemacht (UK erlaubt ja z.B. den Einsatz der Mittelstreckenraketen). Solange wird die Ukraine die Waffen nicht auf russischem Gebiet einsetzen. Der Westen kann die Einschränkungen jederzeit aufheben. Das Risiko liegt ja nur in der Reaktion Russlands. Das hat nichts mit internationalem Recht zu tun, nichts mit der Frage, ob jetzt 3% in der Ukraine gebaut wurden, oder ob irgendwo ein westlicher Soldat geholfen haben muss.


>Die Russen haben das Problem das sie international isoliert sind.

[https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/weltkarte-zum-ukraine-krieg-wer-unterstuetzt-wladimir-putin-18702763.html]

Russland ist nicht so isoliert, wie der Westen das gerne hätte. Man beachte auch Absätze 2 und 3 bzgl. der Formulierung der Resolution, der so viele Staaten zugestimmt haben.


>Man hat ja auch schon rausgefunden das die Russen sogar Waffen aus Nordkorea eingesetzt haben. Ich meine wie peinlich ist es denn wenn das große Russland bei einem kleinen Land wie Nordkorea betteln muß.

Nordkorea kann die Waffen liefern, die Russland braucht. Nordkorea lebt ja quasi mit ner Kriegswirtschaft im Dauerzustand.
Deutschland ist einer der größten Lieferanten von Militärtechnik für die Ukraine, soll ich Postings oder Artikel zur Stärke unserer Bundeswehr raussuchen?


>Genaueres weiß ich natürlich auch nicht. Aber ich würde es auf jeden Fall nicht in Stein gemeißelt sehen das die über solche unendlich viel größeren Produktionskapazitäten verfügen.

[https://www.fr.de/wirtschaft/wirtschaft-ruestungsindustrie-ukraine-krieg-waffen-munition-russland-putin-produktion-artillerie-eu-zr-92883523.html]


>Kann mir auch vorstellen das die unter massivem "Brain Drain" leiden. Also die schlauen Leute die man bräuchte um Waffentechnologie weiter zu bringen so schlau waren rechtzeitig aus Russland zu flüchten.

Es schwingt viel westliche Arroganz mit bei Deinem gesamten Posting. Warum sollten kluge Menschen nicht auch egoistische Arschlöcher sein, die sich im Putin-System sehr wohl fühlen? Aus unserer Sicht scheint es nahezu unmöglich in Ländern wie Russland oder China zu leben, wenn man Meinungsfreiheit und Demokratie gewohnt ist, das muss ein intelligenter Mensch ja unbedingt als perfekte Welt sehen. Wächst man aber in einem anderen System auf, das einem sogar noch jederzeit beibringt, was die Schwächen des imperialistischen Westens sind, kann man Russland doch auch als intelligenter Mensch toll finden, zumal wenn man schon in herausgehobener Stellung lebt.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de