Thema:
Kurzbericht French Open flat
Autor: Beauregard
Datum:30.05.24 20:31
Antwort auf:Der Tennis Thread von Derrick

So, der erste French Open Besuch liegt hinter mir. Paar kurze Gedanken möchte ich teilen. Vielleicht liebäugelt der ein oder andere Tennisfan hier ja auch mit einem Abstecher.

Anreise:
Von Karlsruhe wirklich megagut per Bahn zu machen. 2,5h sind wirklich nichts, zumal das ganze per Auto ja über 5h dauert. Hotel in der Nähe des Gare de l´est hat auch gut gepasst.

Paris selbst:
Puh, hat mir als Stadt nicht wirklich gefallen. Gibt ja bestimmt auch schöne Ecken, aber für einen Tag war das nix. Viel zu viele Autos, totales Verkehrschaos im Zentrum. Keine wirkliche Fußgängerzone, Innenstadt auch nicht wirklich schön.

Orga Roland Garros:
Das war wirklich top. Im Vergleich zu den US Open (zugegeben schon 10 Jahre her) kaum Warteschlangen. Lag aber vielleicht auch am Regen. Kostenloses Upgrade zum Chatrier war auch cool. Alle freundlich und hilfsbereit.

Preise:
Tagesticket für 100 Euro (inc. Lenglen Platzkarten) finde ich ok. Essen Tick zu teuer. Snacks wie Gummibärchen (30g = 2,50€) oder Twix (3,50€) eine Frechheit. Dafür kostenloses Wasserauffüllen.

Stadien:
Auf dem Chatrier hatten wir erstaunlich gute Plätze, hab deutlich mehr gesehen als im Arthur Ash. War halt wegen des Regens eher Hallenatmosphäre.

Publikum:
Schwierig, schwierig…auf der einen Seite schaffen es die Franzosen selbst ein nur zu einem Viertel gefüllten Stadion in einen Hexenkessel zu verwandeln. Auf der anderen Seite sind sie auch enorm unsportlich gegenüber den „Nichtpublikumslieblingen“. Gefühlt nehmen sie sich bisschen zu wichtig…dafür sorgen sie für Stimmung. Warum erinnert mich das nur an Fußballfans;)

Spiele:
Richtiges Krachermatch war leider nicht dabei. Braucht man aber auch bissel Glück. Und wegen des Wetters fanden leider nur sehr wenige Spiele statt. Aber immerhin haben wir Tsitsipas, Rublev und Wawrinka gesehen.

Fazit:
Wetter war leider bescheiden (kein einziger Nebenplatz offen!!!), trotzdem nächstes Jahr gerne nochmal:)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de