| Thema: |
|
||
| Autor: | Kaio | ||
| Datum: | 01.06.24 20:24 | ||
| Antwort auf: | Nochmals zu Süsstoffen und Cola von Pascal Parvex | ||
Ich trinke nicht so viel wie du, eher so 1.5 L am Tag. Mir ist aber schon klar, dass ich mir damit keinen Gefallen tun kann und auch meine Zähne sind durch den Säuregehalt schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Leider kickt der Scheiß, wie du auch sagst, jeden Tag richtig auf´s Neue, weswegen ich es auch nicht Leid werde. Jedenfalls, Mitte April wollte ich den Konsum stark einschränken und durch anderes (Tee / Wasser) ersetzen. Funktionierte bezüglich "Bedarf nach dem Stoff" auch gut, bis dann nach ca. einer Woche diverse Effekt auftraten. Es fing langsam an, aber von Tag zu Tag hatte ich stärkeren Schwindel. Den ganzen verdammten Tag über. Ich musste mich beim Treppen laufen richtig festhalten, da sich alles permanent nach rechts gedreht hat. Richtig schlimm wurde es, wenn ich mich konzentrieren wollte, z.b am Monitor. Ich dachte wirklich, ich kippe da gleich vom Stuhl. Alles wovon die Augen beansprucht werden und viel in Bewegung sind war bzw. ist immer noch ein Alptraum. Auch waren dann keine komplexen Gedankengänge mehr möglich, der Kopf fühlt sich Nebelig an und man hat nur noch einen Tunnelblick für die Umgebung. Ist die Pepsi schuld daran? Nein, aber der darin enthaltene Koffein. Daran hatte ich gar nicht gedacht, als ich in den "kalten Entzug" gegangen bin. Jedenfalls habe ich die Effekte nicht durchgehalten und trinke den Mist jetzt seit ca. 1 Monat wieder. Trotzdem habe ich bis heute noch Nachwehen. Je nach Tagesverfassung dreht sich immer noch alles leicht und am Monitor sitzen wie jetzt, diesen Text zu schreiben, ist immer noch sehr schwierig, da der Schwindel sofort deutlich stärker wird und sich wieder schnell dieser "Nebel" im Kopf ausbreitet. Den Entzug Effekt kenne ich aber schon von anderen Sachen, die ich mal abgesetzt habe. Es kann wirklich sehr sehr lange dauern bis das Gehirn sich da wieder richtig von erholt. |
|||
| < antworten > | |||