| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 04.06.24 18:04 | ||
| Antwort auf: | Der Tennis Thread von Derrick | ||
Zwar auch "nur" weil Djokovic bei den French Open rausgezogen hat aber dennoch war das eine durchaus absehbare Leistung. Der hat in den letzten Monaten phänomenal gespielt und wurde nur durch eine Verletzung zurückgehalten. Bin gespannt wie das weitergeht zwischen ihm und Alcaraz. Das könnte ne ganz gute Rivalität werden. Und vor allen Dingen wer bei den beiden mitmischen wird. Zur Zeit seh ich neben den beiden keine dominierende Kraft die langfristig den Tenniszirkus durch die Arena führt. Auch interessant wird sein ob Spieler wie Zverev oder Tsitsipas jemals einen Grand Slam gewinnen werden. Da hat man auch irgendwie das Gefühl dass das Potenzial nie ausgeschöpft wurde bzw. da schon mal hätte mehr kommen müssen und sie eben auch keine Jungstars mehr sind und die Zeit nicht gerade auf ihrer Seite steht. Ich bin ja persönlich kein Freund von Zverev. Ich finde ihn nicht sympathisch und meineserachtens kann er auch keine Fanmaßen begeistern. Ich würde mir so wünschen dass da mal wieder jemand wie Becker im deutschen Tennis auftaucht. Ein junger Spieler der mit seinem Spiel und seiner Art die Zuschauer für sich gewinnen kann. Jemand der charismatisch ist und auch toll spielt. Hätte nichts gegen einen neuen Tennisboom. Leider fehlt mir nämlich auch das bei Sinner: Das Charisma. Er spielt wahnsinnig tolles Tennis aber seine Strahlkraft ist dann doch eher nur so beige. Er ist sehr roboterhaft auf dem Platz. Deswegen schau ich mittlerweile auch lieber Matches von Leuten die Bublik, Monfils oder Moutet. Die "Rebellen" wenn man so will. Das erinnert mich an Zeiten wie Agassi damals der eben sehr unkonventionell auftrat aber genau deswegen so gut ankam. Die polarisieren natürlich aber wenn die nicht wären, wäre der Sport für Zuschauer sehr viel langweiliger. Im Endeffekt hätte ich gerne mal wieder so einen Spieler der dann auch noch so gut ist und ganz oben mitspielt. |
|||
| < antworten > | |||