| Thema: |
|
||
| Autor: | blurb | ||
| Datum: | 04.06.24 19:46 | ||
| Antwort auf: | Jannik Sinner jetzt Nummer 1 der Welt von Derrick | ||
>Zur Zeit seh ich neben den beiden keine dominierende Kraft die langfristig den Tenniszirkus durch die Arena führt. Auch interessant wird sein ob Spieler wie Zverev oder Tsitsipas jemals einen Grand Slam gewinnen werden. Da hat man auch irgendwie das Gefühl dass das Potenzial nie ausgeschöpft wurde bzw. da schon mal hätte mehr kommen müssen und sie eben auch keine Jungstars mehr sind und die Zeit nicht gerade auf ihrer Seite steht. ich verstehe bis heute nicht wie Zverev damals das Endspiel der US Open gegen Thiem nicht gewinnen konnte. falls er irgendwann ohne Grand Slam Titel seine Karriere beenden sollte, wird er sich diese Frage sicher auch stellen. wobei ich Zverev spielerisch schon stärker als Tsitsipas einschätze, was aber nicht heißt dass er auch einen Titel gewinnen wird, bekanntlich wird Tennis mindestens zu 50% zwischen den Ohren entschieden. :-) die Generation Zverev / Tsitsipas / Thiem / Medvedev (und noch andere) hat es halt nicht wirklich geschafft aus dem Schatten der 3 Ausnahmespieler herauszutreten, schätze sie hatten einfach Pech was den Zeitpunkt ihrer Karriere angeht. Sinner und Alcaraz haben es besser getroffen was das angeht. |
|||
| < antworten > | |||