Thema:
Re:LEGO Icons 10337 Lamborghini Countach flat
Autor: StefanK
Datum:07.06.24 10:32
Antwort auf:Re:LEGO Icons 10337 Lamborghini Countach von dixip

>>Schon das kleine speed champion modell war ein trauerspiel:
>
>Wahrscheinlich wurde der als Vorlage für das große Modell genommen.....
>
>
>Ich mag Autos, ich mag Lego, aber Modellautos aus Lego funktionieren für mich gar nicht (sagt er und schaut noch mal auf die NASA-Modelle links und rechts....).
>
>Ja, es ist immer bewundernswert, was aus Lego-Steinen dann machbar ist, und in dem Entwurf steckt dann auch eine besondere und zu würdigende Leistung, aber das gilt dann Moddern, die anders als Lego nicht eben Steine nachentwickeln können.
>
>Die Autos können halt immer nur ein Kompromiss sein und ich kann so schöne "echte" Modellautos in ähnlicher Größe für ähnlich viel Geld kaufen, die dann die Proportionen wirklich perfekt einfangen. Ich hab noch keinen Speed Champion und von den ganzen Autos nur den Ecto-1 eingetütet, und dabei finde ich einen F40 oder Porsche 911 wirklich ikonisch ohne Ende.

Imho wurde der mustang damals schon ziemlich perfekt abgebildet:
[https://amzn.to/4aQYZ4D]
Natürlich ist klar, dass mit legosteinen und je nach grösse des models nicht alle details abgebildet werden können. Aber grundsätzliche formen und grössenverhältnisse sollten schon passen. Ansonsten sollte man auf so ein modell verzichten.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de