| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 07.06.24 22:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Jannik Sinner jetzt Nummer 1 der Welt von michelangelo99 | ||
>Genau das. Generell fand ich damals die reinen Angriffs- und Serve’n Volley-Spieler super interessant. Leute wie Becker, Leconte, Stich, Ivanisevic, Edberg. War auch genau mein Stil, immer hohes Risiko, ab nach vorne, friss oder stirb. Wenn die dann auf Gegensätze wie Agassi oder Grundlinienwühler wie Chang trafen, kam da immer was Interessantes bei raus. Heute prügeln die sich einfach ewig die Bälle todsicher von der Grundlinie hin und her, beidhändige Rückhand überall. Da fällt die Lücke, die Federer hinterlassen hat, immer mehr auf. Dass du in obiger Aufzählung ausgerechnet Pat "Ich schwitze 8 Liter raus" Rafter vergisst, betrübt mich. Edberg war elegantes S&V, aber Rafter ist einfach immer wie3 ein Berserker vorne gestürmt...sehr geil. Auf die Bälle eingeprügelt wurde eher in der Generation Layton Hewitt (Jim Courier war doch etwas vorher) und da war es klar, dass die den Spielstil nicht lange durchhalten würden. Und keiner war so elegant wie Federer. |
|||
| < antworten > | |||