Thema:
Puh. Irgendwie ernüchternd… flat
Autor: Kilian
Datum:08.06.24 01:12
Antwort auf:Deutschland : Griechenland heute 20:45 Uhr live bei RTL. von Fred Labosch

Nach dem guten Start ins Jahr mit den Siegen gegen Frankreich und Holland dachte ich, da hätte jetzt unter Nagelsmann eine funktionierende Elf zusammengefunden. Aber die letzten Spiele waren mehr oder weniger holprig und die heutige Generalprobe vor der Heim-EM gegen Griechenland - der vor Turnieren übliche Aufbaugegner - ziemlich ernüchternd.

Ehrlich gesagt wäre für uns ein Weiterkommen nach der Gruppenphase schon ein Erfolg, mit dem wir zufrieden sein können. Danach ist evtl. auch genug Momentum da, um noch ein, zwei Matches gewinnen zu können. Aber die Spiele gegen Schottland, Ungarn und die Schweiz werden richtige harte Nüsse. Der Team Spirit scheint mir so fragil, dass er mit weniger als drei Punkten gegen Schottland schon Probleme kriegen dürfte, zu überleben - was sehr schade ist, aber meiner Ansicht nach leider der aktuelle Zustand der Mannschaft.

PS: Neuer ist kein Vorwurf zu machen, alleine schon wegen der unglaublichen Doppelparade ein paar Minuten vor dem 1:0 der Griechen. Es ist nur traurig, anzuschauen, wie seine Psyche durch das Spiel in Madrid offenbar einen herben Knacks bekommen hat und er mit sich ringt - das Selbstbewusstsein in der über anderthalb Jahrzehnten gewohnten Größenordnung ist weg und es ist fraglich, ob es vor seinem Karriereende noch mal wiederkommt. Das tut mir sehr leid für ihn. :(

< antworten >