| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 08.06.24 15:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Früher mal ein Garant für ein geiles Turnier von token | ||
>Im Gegenteil, eigentlich eine sehr gute Dramaturgie vor einem Turnierbeginn genau so ein Spiel zu haben und dann den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Haben wir dafür die richtigen Typen? Mir fehlt ein wenig die Gier und die Lust auf das Turnier (Ausnahmen wie Kimmich bestätigen die Regel), aber das ist seit 2016 / spätestens 2018 schon so. Vielleicht schätze ich das auch falsch ein; immerhin haben wir viele Neue, was ich nicht zuletzt wegen der o.g. Punkte sehr begrüße. >Ich bin recht zuversichtlich, einzig Neuer, das hab ich schon vorher geschrieben und erstmal bestätigen sich diese Befürchtungen, ist in meinen Augen eine Risikowette Neuer hat nach seinem Verletzungs-Comeback bis zum Rückspiel gegen Madrid wirklich stark gehalten - bis dahin IMO selbstverständliche Nr. 1 in der Nationalelf. Aber seitdem ist der Wurm drin und es ist zu befürchten, dass es im Turnier entscheidend werden könnte. Wäre Nagelsmann ein konsequenter und erfahrener Tough Guy, hätte er Neuer absägen können - aber dann auch für immer, was dessen Nationalelf-Karriere angeht. Ob Nagelsmann die zu erwartende Diskussion im Kreuz gehabt hätte, ist die Frage, mal ganz abgesehen davon, dass er auch nicht der „Tough Guy“-Trainertyp ist. >die ich Null verstehe wenn du da auch noch einen Keeper hast der aktuell in Topform ist, diese auch in der Vertretungsrolle bestätigt hat, und gerade wie ein Roboter funktioniert. Ortega ist doch gar nicht nominiert!? ;) >Ansonsten finde ich nur noch bedenklich wie Gündogan rumkriselt und da irgendwie nicht raus kommt, der hatte imo genug Vertrauen für die Startelf-Position und in Form zu kommen, das eine ist das was er in dieser Position theoretisch kann, das andere was er die letzten Woche und Monate zeigt. Und das ist weit weg von souverän. Gündogan hätte in dieser Form überhaupt nicht nominiert werden müssen und wäre trotz Kapitänsbinde IMO viel leichter „abzusägen“ gewesen als Neuer. Ja, er hat eine Menge Erfahrung, aber die hätte bspw. Hummels ersetzen können, der aktuell in Topform ist und richtig Bock aufs Turnier gehabt hätte. Klar hätte er dann etwas umstellen müssen, aber bei all den Neuen, die aktuell zusammenfinden müssen, wäre Hummels eher ein integrativer Faktor gewesen. |
|||
| < antworten > | |||