| Thema: |
|
||
| Autor: | ChRoM (deaktiviert) | ||
| Datum: | 10.06.24 09:15 | ||
| Antwort auf: | Ich brauche einen Grund keinen Bambu Lab Drucke zu kaufe von Mugen | ||
Paket mit dem P1S kam Samstagfrüh. Hab nicht auf die Uhr geschaut, aber ich schätze, innerhalb von 45 Minuten war das Ding aufgebaut und einsatzbereit. Erste Testdrucke von zwei Minifugren (am PC von makerworld direkt in Bambu Studio geladen und zum Drucker geschickt) haben anstandslos geklappt. Mir fehlt der direkte Vergleich, weil es mein erster 3D-Drucker ist. Aber ich sag mal so. Noch am Vortag hat mir meine Schwiegermutter, die schon länger 3D druckt, lang und breit erklärt, worauf man alles achten muss und dies und das. Nichts davon war am Ende relevant. Ich hab das Ding aufgebaut und einfach gedruckt. Mein erstes großes Projekt wird Starship mit Booster und Startrampe von Morethan3d. Mittelfristig hab ich noch zwei Projekte, wo ich mich mal schlau machen muss, wie man sowas überhaupt angeht. Nämlich: In unserem Schiebetür-Kleiderschrank sind Plastikteile als Stopper verbaut, die auf Dauer aber kaputtgehen und nicht mehr hergestellt werden. Vielleicht krieg ich die ja 3D-gescannt und gedruckt. Und dann würd ich gerne ein Landschaftsmodell einer Bergkette drucken. Gehen dürfte das prinzipiell. Gibt kommerzielle Anbieter, die sowas anbieten. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||