Thema:
Re:ChatGPT 4o flat
Autor: futzi
Datum:11.06.24 09:47
Antwort auf:Re:ChatGPT 4o von Karotte

>Ernst gemeinte Frage: Zögert jemand, der gute Prompts schreiben lernt, nicht nur das Unausweichlich um, keine Ahnung, drei Monate hinaus? Bis die KI so effizient ist, dass man für seinen Job in ganz Deutschland 4 Leute braucht und du entsprechend nicht nur „gut“ sondern ein fucking Genie sein musst, um in diesem Kreis mitzuspielen? Und zwei Monate später sind es dann weltweit 2 Personen (einer auf Englisch, einer auf Chinesisch)?

Ich bin mir da nicht ganz sicher. Erstmal teile ich den grundlegenden Gedanken mit K!m, dass ich es mir nicht wegwünschen kann. Als muss ich jetzt schon lernen, davon zu profitieren. Ob es mir am Ende den Arsch rettet, liegt an so vielen Dingen. Was kauft der Konzern ein, was darf ich wirklich benutzen? Wie bewertet irgendeine Stelle in der Zentrale das Thema.
Aber ich habe eine Vorstellung davon, was geht und was nicht geht. Und die KI macht Fehler. Sehr viele sogar, wenn man Pech hat. Ein Laie erkennt diese Fehler nicht einmal. Da bleibt der Mensch noch im Boot. Ich weiß nicht wie sich das entwickelt, aber zunächst wird KI in unsere Programme kommen und wir sind einfach schneller damit, werden aber noch gebraucht.

Eins ist aber sicher, das wird einschneidend. Es wird vieles Verändern, und zwar sehr bald. Das sage ich zwar schon seitdem ChatGPt veröffentlicht wurde.
BTW, ich teste auch nur. Ich denke aus Datenschutzgründen dürfen wir keine KI nutzen. Als teste ich nur mit erfundenen Fällen. Leider.


< antworten >