Thema:
Re:The Eagle has landed. And printed. flat
Autor: ChRoM (deaktiviert)
Datum:11.06.24 14:00
Antwort auf:Re:The Eagle has landed. And printed. von Blanko

>3D Scannen und dann Drucken klingt in der Therorie sexy, in der Praxis erweist sich das mit allen Geräten, die im erschwinglichen Bereich (also sagen wir mal unter 1500,- EUR) liegen, als ziemlicher Reinfall. Die Scans sind bei weitem nicht so clean und easy machbar, wie man sich das als Laie vielleicht vorstellt.

Bummer. Ohne mich mit dem Thema beschäftigt zu haben, hätte ich gehofft, dass das mittlerweile schon recht easy geht. Danke für den Link. Ich denke, da bin ich wahrscheinlich sogar besser dran, wenn ich das Teil einfach in CAD nachbaue. Viel ist es ja nicht. Ein kleiner Quader mit zwei Löchern für Schrauben und ein Stift, der als "Stopper" fungiert. Mal schauen. Ist ja gottseidank auch nicht akut das Projekt.

>Jo das könnte Spaß machen - und das hier für Dich interessant sein:
>[https://www.youtube.com/watch?v=MoquTHsvKns&list=PL6RQ1z8uAN0ymrDwLYH41jLNCExdqxIon&index=20]

Vielen Dank! Ich hab mal auf die Schnelle die fragliche Bergkette exportiert und gerade läuft schon ein Testdruck. Unfassbar, wie easy das gegangen ist! Mal schauen, wie der Testdruck rauskommt In 3 Stunden weiß ich mehr :-)

Danke nochmal!

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname