Thema:
Re:Wieviel Prozent des Portfolios auf Alphabet lassen? flat
Autor: _bla_
Datum:15.06.24 20:29
Antwort auf:Wieviel Prozent des Portfolios auf Alphabet lassen? von PoP

>Ich hab jetzt mal eine teil in ETFs + Sparpläne investiert.
>Aber Alphabet ist aufgrund des monatlichen vestings immer noch mit Abstand der größte Posten.
>Ich glaube auch daran das die 200 Dollar Marke bis Ende des Jahres erreicht wird und für mich hat die Aktie bisher sehr gut performt. (Knapp +100% in einem Jahr)
>Ich will zwar weiter diversifizieren aber es kommt mir komisch vor wenn ich jetzt das meiste auch Alphabet verkaufe um dann in ein ETF zu investieren der aktuell weniger dynamisch ist. (Obwohl mein S&P 500 bisher ganz gut ist.)


Die Frage ist halt was du erreichen willst und wofür du das Geld haben willst. Alphabet oder auch eine Mischung aus ähnlichen Techaktien wird vermutlich besser als ein normaler ETF eines großen Index laufen, gleichzeitig hast du aber auch eine größere Gefahr eines richtig großen Absturzes. Wahrscheinlich geht es dir finanziell so gut, das du auch einen großen Absturz deiner Alphabet Aktien gut verkraften würdest. Daher würde ich in dem Fall da ja jetzt auch nicht zwangsweise groß diversifizieren solange du für die Zukunft optimistisch bist und genug Geld in sicheren Anlagen hast, kannst du mit dem Rest ruhig risikoreicher umgehen.


< antworten >