| Thema: |
|
||
| Autor: | PoP | ||
| Datum: | 16.06.24 11:32 | ||
| Antwort auf: | Re:Wieviel Prozent des Portfolios auf Alphabet lassen? von _bla_ | ||
>Die Frage ist halt was du erreichen willst und wofür du das Geld haben willst. Vermögen aufbauen. Kein konkretes Investitionsziel. >Alphabet oder auch eine Mischung aus ähnlichen Techaktien wird vermutlich besser als ein normaler ETF eines großen Index laufen, gleichzeitig hast du aber auch eine größere Gefahr eines richtig großen Absturzes. Wahrscheinlich geht es dir finanziell so gut, das du auch einen großen Absturz deiner Alphabet Aktien gut verkraften würdest. Daher würde ich in dem Fall da ja jetzt auch nicht zwangsweise groß diversifizieren solange du für die Zukunft optimistisch bist und genug Geld in sicheren Anlagen hast, kannst du mit dem Rest ruhig risikoreicher umgehen. Hab neben World und EM auch ein SP500 IT Sector EFT. Da setze ich dann nochmal extra auf die IT Branche. Ich würde jetzt aber nicht sagen das mir der Wert der Alphabet Aktien völlig egal ist, die Aktien stellen je nach Management Level einen großen Teil des Einkommens dar. Aber ich verkaufe einen Teil immer und lege das ins Tagesgeld. Bin generell was den IT Sektor angeht sehr optimistisch. |
|||
| < antworten > | |||