| Thema: |
|
||
| Autor: | hoover2701 | ||
| Datum: | 17.06.24 12:57 | ||
| Antwort auf: | Re:Wieviel Prozent des Portfolios auf Alphabet lassen? von PoP | ||
>Gibt es einen ETF dafür? Ich will nicht in Einzelaktien von Märkten investieren die ich nicht verstehe. Schau doch einfach mal bei justetf.com rein. Da kannst Du auch ETFs nach Themen filtern etc. Ich habe bei einer kurzen Suche mal den folgenden ETF gefunden: iShares Edge MSCI USA Value Factor UCITS ETF ISIN IE00BD1F4M44 WKN A2AP35 "Der iShares Edge MSCI USA Value Factor UCITS ETF bildet den MSCI USA Enhanced Value Index nach. Der MSCI USA Enhanced Value Index bietet Zugang zu den Substanzwerten der USA, die dem Value-Investmentstil entsprechen. Dies sind US-Aktien, die auf der Basis von acht historischen und zukunftsgerichteten fundamentalen Datenpunkten als Substanzwerte eingestuft werden." Größte 10 Positionen (32,9% des Gesamtportfolios) AT&T 4,86% Cisco Systems 4,80% Intel 4,68% General Motors 3,75% IBM 3,17% Applied Materials 2,88% Ford Motor 2,28% Pfizer 2,24% Wells Fargo 2,21% Citigroup 2,03% Im Laufenden Jahr liegt er bislang 4,81% im Plus. Im Vergleich dazu der iShares Core S&P 500 UCITS ETF (Acc) 18,41% seit Jahresbeginn. Da sind dann aber wieder die Magnificent Seven stark vertreten - und Du willst ja diversifizieren. |
|||
| < antworten > | |||