| Thema: |
|
||
| Autor: | Evilution-X | ||
| Datum: | 21.06.24 17:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Muss man bei aktuellen Notebooks noch auf Kompatibilität von deli- | ||
>Ich hab einen XPS 13 und Linux Mint drauf seit 2 Jahren als "Haupt"laptop und hatte damit bisher keinerlei Probleme ausser, dass er Anfangs beim schliessen des Displays nicht in den Sleep Mode gegangen ist. Dafür gibts aber einen Fix > >[https://www.dell.com/support/kbdoc/en-us/000179566/how-to-disable-sleep-and-configure-lid-power-settings-for-ubuntu-or-red-hat-enterprise-linux-7] > >Von daher go for it. Das einzige was mich an den Dell Teilen nervt, ist die absolut beschissene Ausstattung was USB Ports angeht (2x USB-C). Ich hab daneben noch einen Lenovo P1 und der ist da wesentlich besser, allerdings ist das auch ein Workstation Ersatz darum kann ich auch damit leben. Aber falls Du viele Anschlüsse brauchst bedenke das vorher. Ich sitze aktuell vor einem XPS 13 7390 :) Das hat immerhin drei USB C Anschlüsse - damit kann ich mich gut arangieren. Aber die neue Touchbar, die mittlerweile alle neuen XPS 13 haben, finde ich doof. |
|||
| < antworten > | |||