Thema:
Re:Gehaltserhöhung flat
Autor: Nostra8
Datum:24.06.24 19:11
Antwort auf:Gehaltserhöhung von Sunspecter

>Also folgendes: Ich, sehr guter Mitarbeiter, seit 5 Jahren in der Agentur, nie eine Gehaltserhöhung gefordert. Aber hoch eingestiegen (bin angeblich an die gehaltsgrenze für Senioren gestoßen). Das gilt heute noch ("Salary Cap").
>
>Deswegen können/wollen sie auf meine Forderung (10 % mehr Gehalt) nicht eingehen.
>
>Gegenangebot: 3,5 % + Deutschland-ticket.
>
>Eure Gedanken?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

Um sicher zu gehen: Hast du in den 5 Jahren denn eine Gehaltserhöhung bekommen oder ist dein Gehalt seit 5 Jahren gleich?

Falls es 5 Jahre gleich geblieben sein sollte, würde ich mir gut überlegen wie ich weitermachen wollen würde. Bedenkt man die harte Infaltion die letzten 3-4 Jahre bin ich der Meinung das eine Gehaltserhöhung drin sein sollte, wenn du deine Arbeit gut verrichtest und "deinen Beitrag zum Erfolg beiträgst".
Ich habe zum Beispiel einen variablen Anteil, der für beide Seiten Attraktiv (3 Ziele - 2 persöhnlich + 1 Unternehmensziel) ist.

Wenn denn gar nichts gehen sollte, wäre mein Gedanke (ich kenne deine sonstigen Bedingungen natürlich nicht) sich auf jeden Fall umzuschauen was der Markt denn so hergibt und andere bereit wären für mich auszugeben. So habe ich das für mich die letzten 10-12 Jahre gehandhabt, immer mit einem offene Ohr unterwegs gewesen und hin und wieder auch Gespräche geführt.

So aus dem Bauch raus und unabhängig der sonstigen Bedingungen würde ich dir auf jeden Fall raten dich mal umzuhören, bedenkt man die Inflation und deinen Gehaltsstillstand der letzten 5 Jahre.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de