| Thema: |
|
||
| Autor: | MattR | ||
| Datum: | 25.06.24 10:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Gehaltserhöhung von hellbringer | ||
>>In der Konsequenz, ja, dann muss man ggfs. kündigen und sich einen besser bezahlten Arbeitsplatz suchen. > >Ich weiß, dass das durchaus bei Firmen üblich ist. Also wenn einen Gehaltssprung möchte, muss man zu einer anderen Firma wechseln. Die Frage ist aber warum ist das so? Ist das nicht ziemlich engstirnig und kontraproduktiv? Man sendet doch das Signal aus, dass man Mitarbeiter möchte, die nicht lange in der Firma bleiben. Zumindest die, die talentiert sind und einfach woanders einen Job bekommen. > >Mich erinnert das irgendwie an Mobilfunkverträge. Man scheißt auf alte Bestandskunden und Neukunden bekommen die besten Deals. Es ist wichtiger einen Neukunden zu gewinnen, der dann vielleicht nach 1 oder 2 Jahren wieder woanders hin wechselt, als einen treuen Kunden zu halten, der seit 15 Jahren dabei ist. > >Ähnlich kommt es mir auch bei Arbeitgebern vor. Bei neuen Mitarbeitern, die sich erstmal in der Firma beweisen müssen, geht man gerne Kompromisse ein, aber bei alten Mitarbeitern, die sich bewährt haben und zuverlässig gute Arbeitsqualität liefern, also eigentlich eine sichere Nummer für die Firma sind, die möchte man dafür nicht belohnen. Man weiß um die Trägheit und die Risiko Aversion der Angestellten. |
|||
| < antworten > | |||