Thema: |
|
||
Autor: | sidekick-x- | ||
Datum: | 26.06.24 14:28 | ||
Antwort auf: | Re:Seit Montag 13 Uhr wird zurückproduziert! von amu9 | ||
>>Hast du die Solarthermie schon länger? Ist imo ein totes Pferd. Was will ich mit heißem Wasser im Sommer? Dann lieber die Dachfläche mit PV belegen und den Strom für alles nutzen was man gerade braucht. Sprich im Sommer kühlen oder auch Warmwasser effizient mit einer WP erzeugen. > >Das Gleiche wie im Winter? Hände waschen, duschen, spülen? ;-) > Nope! Wenn es richtig warm ist, also dann, wenn deine Anlage richtig Leistung hat, wer bitte geht dann warm duschen oder nimmt ein warmes Vollbad? Die Fünf Liter warmes Wasser zum Hände waschen sind total egal. An so nem sonnigen Tag hau ich 60kWh Strom raus. Damit kühl ich die Bude, Lade das Auto auf (PHEV) und verkauf noch den Großteil. Warmes Wasser mach ich mir in meiner WWWP mit nem Wirkungsgrad von 4-5. Ne, lol, dann behalt du dein warmes Wasser ;) >Am besten beides: [https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/erneuerbare-energien/solarthermie-solarenergie-fuer-heizung-und-warmwasser-nutzen-5568] > >Habe Solarthermie im zweiten Jahr, musste mit rein für die Förderung der Pelletheizung (alles Solvis) und finde ich im Sommer richtig gut! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |