Thema:
Re:Ist die id7 Software auch irgendwann im id5 und Co. flat
Autor: Pfroebbel
Datum:27.06.24 18:43
Antwort auf:Re:Ist die id7 Software auch irgendwann im id5 und Co. von Abe

>>>>... zu finden? Die wirken nämlich wie aus dem Jahr 2013... id7 hat das komplette Redesign, richtig?
>>>
>>>Ich finde es hat sich nicht soviel getan. Es ist bunter, es gibt noch mehr verschachtelte Untermenüs die man auswendig lernen muss. Und es ist halt deutlich flotter, aber halt kein Vergleich zu Tesla.
>>>
>>>Mein Facepalm Moment ist nach wie vor, dass beim Einsteigen immer erst am Screen "OKAY" tippen muss, damit das Fahrzeug vollumfänglich einsatzbereit ist. Im daily use ist das für mich ein KO Kriterium.
>>
>>Wirklich sicher? Bei meinem Formentor wurde halt der markierte / erste / Hauptnutzer einfach nach einigen Sekunden ausgewählt wenn man selber nix tut. So wie es auch beim EV6 und so ziemlich allen ist
>
>EIch finde es generell schlecht, wenn ein Auto, in das man einsteigt, nicht seinen aktuellen Betriebszustand anzeigt, sondern so etwas überflüssiges wie einen Welcome Screen...
>
>Mich nervt das.

Ist halt einer der sogar alleine weg geht und man ist das doch gewohnt von Rechnern sehe da jetzt nicht warum man das als Elefant sieht. Das jetzt als KO Kriterium, die paar Sekunden in denen man sich anschnallt den Screen sehen zu müssen, puh, joa. Und wenn man den Rückwärtsgang einlegt (und dann ausparkt) ist das auch sofort weg und zeigt die Kameras, wenn man wieder zurück schaltet ist es auch nicht wieder da.

Ist doch wahrscheinlich auch einfach eine Überbrückung bis das System halt vollständig hochgefahren ist. Da kann ich die Zeit auch für nen Nutzerauswahl- oder Begrüßungsscreen nehmen als den schwarz zu lassen

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de