Thema:
Re:Bei euren Geschichten hier über die Deutsche Bahn flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:27.06.24 20:33
Antwort auf:Re:Bei euren Geschichten hier über die Deutsche Bahn von Hattori Hanzo

>>denke ich mir immer, dass sowas eigentlich nur in Dritte-Welt-Ländern möglich sein kann. Und dann denke ich an meine Erfahrungen in Deutschland und anderswo in Europa und auf der Welt... und nein, selbst wirtschaftlich schwachbrüstige Länder essen die Deutsche Bahn zum Frühstück. Eigentlich unglaublich.
>>
>>Positiv: Vorletzte Woche Salzburg-München gab es genau 0(!) Minuten Verspätung und auch der Zug war nicht ranzig. Ich war verzückt und schockiert :-)
>
>Wobei man natürlich hier auch nur die Horrorstories erzählt. Ich fahre regelmäßig Bahn und hab auch ein paar von solchen Geschichten, aber auch super viele sehr positive problemlose Fahrten gemacht. Wobei auch mir aufgefallen ist, dass in den letzten 2-3 Jahren die "Fehlerquote" viel schlimmer geworden ist.



Das ist natürlich auch ein Stück weit subjektiv. Ich bin seit ~2006 sehr oft in Deutschland mit dem Zug gefahren, irgendwas im dreistelligen Bereich würde ich schätzen. Sagen wir es mal so: In zwei Wochen muss ich von Villach über Salzburg/München nach Berlin. Ich habe in München extra eine drei-vierstündige Pause eingebaut (bewusst bei der Buchung gemacht), weil ich 0% Vertrauen in die Deutsche Bahn habe. Das würde ich sonst in keinem Land so machen.

Zugegeben, aus meinem Beitrag ging das so nicht hervor.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >