Thema:
Re:Bei euren Geschichten hier über die Deutsche Bahn flat
Autor: Lord Chaos
Datum:30.06.24 11:56
Antwort auf:Re:Bei euren Geschichten hier über die Deutsche Bahn von Hattori Hanzo

>>denke ich mir immer, dass sowas eigentlich nur in Dritte-Welt-Ländern möglich sein kann. Und dann denke ich an meine Erfahrungen in Deutschland und anderswo in Europa und auf der Welt... und nein, selbst wirtschaftlich schwachbrüstige Länder essen die Deutsche Bahn zum Frühstück. Eigentlich unglaublich.
>>
>>Positiv: Vorletzte Woche Salzburg-München gab es genau 0(!) Minuten Verspätung und auch der Zug war nicht ranzig. Ich war verzückt und schockiert :-)
>
>Wobei man natürlich hier auch nur die Horrorstories erzählt. Ich fahre regelmäßig Bahn und hab auch ein paar von solchen Geschichten, aber auch super viele sehr positive problemlose Fahrten gemacht. Wobei auch mir aufgefallen ist, dass in den letzten 2-3 Jahren die "Fehlerquote" viel schlimmer geworden ist.


Ich habe mich in Deutschland fast nur mit der DB durch die Gegend bewegt und hättest du mich vor 3-4 Jahren gefragt, hätte ich auch eher gesagt, dass das ein wenig überzogen dargestellt wird. Hat sich aber massiv geändert, beziehungsweise hat die Fehlerquote auf viel befahrenen Strecken schon sehr krass zugenommen.

Ich hab deswegen teils nicht mehr bei meiner Ex übernachtet, wenn ich am nächsten Tag den Laden aufmachen musste, weil der Zug (ein RE) sich mit schöner Regelmäßigkeit verspätet hat oder gleich ausgefallen ist.


< antworten >