Thema:
Re:schwarz/weiss… flat
Autor: joelcoen
Datum:30.06.24 17:02
Antwort auf:schwarz/weiss… von Maio4c

>Hast du selbst Familie und ein Haus? Falls ja, würde ich gerne wissen, aus was dieses Haus gebaut ist, ob für den Bau Flächen versiegelt wurden? Wie wird dein Haus beheizt, wie sieht dein Kleiderschrank aus?
>
>Muss das Zocken und surfen im Netz sein, wieviel erneuerbare Energien würden dem Markt für eventuell sinnvollere Dinge zur Verfügung stehen, wenn du das lassen würdest?
>
>Wo zieht man die Grenze?
>
>Vielleicht sollte ich tatsächlich mal bei dir in die Schule gehen bezüglich meines Lebenswandels, scheint ja alles super einfach bei dir zu sein.
>
>In meiner Welt ist das Besitzen und Instandhalten von Eigentum, das Bilden von Rücklagen für die Zukunft der Familie, das Jonglieren mit spärlicher Zeit und das Erziehen und vermitteln von Werten zwangsweise durchaus von vielen Kompromissen geprägt, die unvermeidbar sind und ein stetiges Spannungsfeld darstellt und das übrigens auch wenn man nicht jeden Cent zweimal umdrehen muss.
>
>Ja, keine Angst bereits jetzt stellen meine Kinder im Grundschulalter fragen und wir reden über viele Dinge auch kritisch. Wir schauen jeden Abend die Logo Nachrichten, die dann häufig als Diskussionsgrundlage fürs Abendessen dienen und ich erkläre ihnen auch, dass vieles nicht optimal ist was wir in der Welt, wir in Deutschland, aber auch wir als Familie tun - wir aber zusammen möglichst viel tun, aber nicht alles tun können.
>
>Ich schätze Tele übrigens als langjährigen Schreiber, der mir und vielen anderen schon super häufig in ganz vielen Belangen geholfen hat und viele hier schon vor teuren Fehlentscheidungen und in kniffligen Dingen geholfen hat.
>
>Soweit ich weiß ist er ist auch Familienvater und steht meiner Meinung nach mit beiden Beinen im Leben, sorgt dafür dass andere in Lohn und Brot stehen  und kann auch abseits dem Thema „Alles rund um Immobilien“ Dinge durchaus realistisch und ehrlich einschätzen.
>
>gesendet mit m!client für iOS

Du wolltest eine Einschätzung zur Deiner Heizungssituation.
Die habe ich Dir gegeben.
Den Rest kommentiere ich mal nicht.

Zu Tele sag ich nur:
Er verzapft im Bereich Wärmepumpen und erneuerbare Energien nachweislich viel Falschinformationen.

< antworten >