Thema:
Re:Was kleine Änderungen ausmachen. flat
Autor: token
Datum:02.07.24 06:43
Antwort auf:Was kleine Änderungen ausmachen. von Optimus Prime

>Wirklich krass was umsetzen und Topfgröße ausmachen.

Ich denke es ist in erster Linie die Topfgröße.
Hier sind schon die nächsten am Start denen nun größere Töpfe spendiert wurden, und das ist bei beiden ein ganz anderes Game. Umsetzung war gleich, gekeimt in Watte, direkt in den Zieltopf.

Der Stamm ist bei beiden direkt dicker, sie machen schneller Höhe, aber vor allem, wo meine erste kaum Triebe bildete und eher die Form einer Fichte entwickelte, bilden sich nun Triebe und die Pflanzen sehen so aus wie sie eigentlich laut Produktbeschreibung sollten :)

Die Ernte der Fichte fiel auch relativ bescheiden aus, sind etwa 10-12 Gramm. Allerdings war die Verköstigung einer Schnelltrocknungsprobe formidabel, die Sorte liefert exakt das was ich erhofft hatte auf hohem Niveau und sticht locker 90% von Käufen aus, und damit meine ich Läden in Holland und nicht Straße, mit Straßenzeug braucht man nicht mal mehr vergleichen.

Jedenfalls dürfte sich die Erntemenge, das sieht man schon jetzt deutlich, dank größerem Zieltopf locker verdreifachen. Die Kokostabs werde ich dennoch probieren, das sieht nach einer sehr einfachen und stressfreien Methode aus, auch wenn ich mit Watte bislang keine Probs habe und das aktuelle Ergebnis und der Change einfach nur Größe des Topfs war.

Leute mit Erfahrung mit denen ich sprach warnten bei Autos vor allem davor irgendwas in einem kleinen Topf anzustoßen und dann umzutopfen. Wenn man es so machen möchte sollte man Töpfe nehmen die direkt mit dem Topf in den Zieltopf gesetzt werden, komme gerade nicht drauf woraus diese kleinen Töpfe sind, weil diese manuelle Umtopfung einen Stress erzeugt der der Pflanze nicht gut tut und sie gegebenenfalls gar killen kann.

< antworten >