Thema:
Was ist denn heute los? flat
Autor: token
Datum:02.07.24 18:40
Antwort auf:Der Bahn-Fail Thread von alex3d

Es geht damit los dass ich normalerweise die Bimmelbahn zu meinem RE skippe und 15 Minuten zu Fuß laufe weil mit der immer was ist. Aber die Bimmelbahn kommt und ich kann mir den Spaziergang sparen.
Der RE kommt pünktlich an und ist auch am Zielbahnhof pünktlich.

Der erste Umstieg in eine Folgezug, mathematisch komfortabel, praktisch in 95% der Fälle etwas dem ich hinterwinke oder wenn nicht so massiv verspätet dass er vom Folgeanschluss überholt wird, wird locker erreicht und ist ebenfalls bei Abfahrt und Ankunft pünktlich.

Und die U-Bahn zur Maloche?
Auch alles perfekt.

Als wäre das alles nicht schon bizarr genug hab ich überall auch noch einen Sitzplatz.

Okay, spätestens die Rückreise wird doch wieder ein Alptraum. Aber mitnichten, alles perfekt und ich sitze nun im quasi letzten Zug und der ist auf die Minute im Plan.

Als Sahnehäubchen Lokführer die gut drauf sind, sowohl hilfreiche als auch amüsante Durchsagen machen welche die Laune heben.

Ah, okay, zumindest genau jetzt kommt die Durchsage dass wir wegen einer Weichenstörung einen Umweg nehmen und damit 5 Minuten Verspätung entsteht.
Was in der Bahnmathematik ja immer noch pünktlich wäre. Immerhin etwas das mich heute nicht hochgradig irritiert ;)

< antworten >