| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 09.07.24 12:07 | ||
| Antwort auf: | Re:der größte Fail eines Teslas ist und bleibt der Wischer von hitkiste | ||
>>Er wischt langsam, manchmal einmal, manchmal 2 oder sogar 3 mal, dann hört er wieder auf bis die Scheibe wieder komplett bedeckt ist und wischt quasi im letzten Moment, dann wieder Doppelt oder dreifach, dann wischt er wieder 3 oder 4 mal ganz normal wie es eigentlich sein sollte... > >Das kenn ich aber von Audi, Mercedes, VW, Opel und Toyota aus eigener Erfahrung nicht viel besser. Also gerade bei leichtem Regen wischt es teilweise viel zu spät oder nervös zu viel. Hab mir dann oft mit manuellem Wischen geholfen. >Vielleicht geht es nicht anders, Stand der Technik ? Hm, also selbst mein Opel von 2009 hatte nen zuverlässigeren Regensensor als dieser Vision Quatsch im Tesla. Das Problem ist halt, dass ein klassischer Regensensor anders funktioniert als es im Tesla gemacht wird. Im Tesla gibts keinen Regensensor weil Mr Elon "best part is no part" den gestrichen hat. Stattdessen soll die fest verbaute Dashcam auf der Windschutzscheibe den Regen dank neuronalem Netz erkennen. Das funktioniert auch, aber das Problem ist der falsche Fokus der Kamera, die ja eigentlich das Geschehen auf der Straße aufnehmen soll. Dadurch ist der Regen im Bild immer nur sehr unscharf und damit haben sie offensichtlich nach wie vor Probleme, obwohl es immer heisst, dass es "bald besser wird!!". |
|||
| < antworten > | |||