| Thema: |
|
||
| Autor: | dixip | ||
| Datum: | 09.07.24 18:13 | ||
| Antwort auf: | Re:Immer wieder bemerkenswert... von Super Sonic | ||
Dann ist die Fragestellung schon wichtig und so weit ich das sehe, wird hier nicht die Frage gestellt, wer schuld am Krieg ist und der Aggressor und derjenige, der nicht gewinnen sollte. Das wären Fragen, wo ich auch der Meinung wäre, dass hier die Antwort eindeutig ist und es eine objektive Aussage gibt und dann eine verblendete Antwort, die Wahrheiten außer Acht lässt. Guy sieht ja das Waffenthema differenzierter + Friedensverhandlungen. Also bei dieser Frage keine 2 Meinungen zuzulassen, ist dann doch eher nicht zielführend und zeugt nicht grad von einem Hang zu Meinungsfreiheit. Beim Waffenthema hab ich mich auch immer skeptisch geäußert, was Ausweitungen (mehr Waffen, beliebiger Einsatz erlauben) allgemein angeht. Friedensverhandlungen sind Sache der Ukraine als Angegriffene, wann und zu welchen Bedingungen sie verhandeln will. Letztendlich sind für mich Friedensverhandlungen aber immer noch das wünschenswerte Szenario, zwischen Selenski und Putin, also damit ohne klaren Sieg Russlands und in absehbarer Zeit. Andere Szenarien sind unwahrscheinlich und in ihren Folgewirkungen potenziell gefährlicher oder verheerender. |
|||
| < antworten > | |||