Thema:
Re:jetzt fängst Du auch "es darf keine 2 Meinungen geben" a flat
Autor: dixip
Datum:09.07.24 19:49
Antwort auf:Re:jetzt fängst Du auch "es darf keine 2 Meinungen geben" a von token

>Mit „keine zwei Meinungen geben“ ist wohl eher gemeint dass bestimmte Sachverhalte so klar sind dass man über den Realitätsverlust bei bestimmten Standpunkten nur erstaunt sein kann.

>Etwa der Vorwurf der Verweigerung von Friedensverhandlungen gen Ukraine/Westen im Einklang mit Schuldzuweisungen an Kriegstoten.

Aber davon schreibt Guy doch genau gar nichts. Es geht in seinem eigenen Text ausschließlich um Waffen und das, was damit zu tun hat (welche Waffen, Einschränkungen), verbunden mit der Sorge um eine Ausweitung des Konflikts, was gebetsmühlenartig von Scholz und anderen Politikern bei Begründung von Absagen zu bestimmten Waffensystem auch vorgetragen wird.


>Du kannst aber gerne mal erläutern wie das auch nur noch entfernt mit gesundem Menschenverstand und freiem Zugang zu Informationen die nicht durch einen Fleischwolf gedreht werden der lügt, betrügt und sowohl die junge als auch weiter entfernt zurück liegende Historie nach Belieben umschreibt, unter einen Hut zu kriegen ist.

Ne, brauche ich nicht. Ich halte es ja auch für absoluten Quatsch, wenn irgendwer in Deutschland die Ukraine auffordert, doch bitte verhandeln zu sollen, um des lieben Friedens willen (afaik Teile der LINKEN und BSW, evtl. noch wer sehr linkes von der SPD!??). Das kann niemand ernst meinen!

Aber das hab ich hier auch nur begrenzt rausgelesen. Am stärksten noch bei ChRoM, aber auch seinen Aussagen lassen ne andere Lesweise zu, nämlich dass wir als starke (aber nicht bedingungslose) Unterstützer der Ukraine natürlich den Krieg in die Länge ziehen. Von daher sind wir daran beteiligt, dass wir solche Bilder sehen, dass Menschen solches Leid erleben müssen. Nicht zwingend muss man da rauslessen, dass die Ukraine einem Frieden zustimmen soll, das ergibt sich dann evtl. erst, wenn man seine sonstigen Postings zum Thema samt "Einordnung" durch andere User mit in die Bewertung nimmt.



>>Auch als Russland-Troll oder Idiot wird man hier ganz schön flott hingestellt - hab jetzt mal den Ast "Kinderkrankenhaus" quergelesen.
>
>Du meinst den, nach Analyse der UN, äußerst wahrscheinlichen Direktbeschuss?


Quelle dafür ist Tagesschau?
"UN sprechen von direktem Angriff aus Russland"
[https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-angriff-klinik-102.html]

Ich will das gar nicht diskutieren, weil die Tat wie Du richtig sagst, nicht der passende Rahmen für die dann diskutierten Themen sind. Aber der Diskussionsverlauf kommt hier mittlerweile oft vor, in der allgemeinen Gesellschaft auch, und imo führt die Art und Weise letztendlich zu so einem Schwachsinn wie in den USA (für oder gegen Trump), also maximale Polarisierung. Für uns oder gegen uns.


< antworten >