Thema:
Re:Wer verstehts? flat
Autor: JPS
Datum:10.07.24 00:56
Antwort auf:Re:Wer verstehts? von Fred LaBosch

>>Ich jedenfalls nicht. Würd aber gern.
>
>Gibt einen Anwalt, der 1.90 ist und Bettlern an der Pommesbude gern mal Schläge androht, wenn sie nicht verschwinden.


Nicht irgendwelchen Bettlern, sondern professionellen Bettel-Banden, die Menschen gezielt bedrängen um von leicht einzuschüchtern Menschen Geld zu erpressen - vollkommen verständlich für mich, anders wirst Du solches skrupelloses Gesindel nämlich nicht zuverlässig los.

IMO auch nicht mit dem vorgeschlagenen ignorieren - da werden die dann gerne auch mal "touchy" und wenn Du Pech hast ist danach Dein Geldbeutel oder Handy weg.

Auch Armut rechtfertigt sowas nicht. Das ist eine Frage der Mentalität - es gibt genug weit ärmere Menschen, die nicht im Ansatz auf die Idee kommen würden, deshalb andere Menschen körperlich zu bedrängen (dazu zählt auch das bewusste Eindringen und Verweilen in den persönlichen Raum).

Manchmal glaube ich wirklich, dass einige hier in einer rosafarbenen Blase leben, so naiv wie sie durchs Leben gehen und jedes schlechte Benehmen irgendwo noch rechtfertigen und das Gute in Menschen sehen wollen.

Zumal das für mich schon irgendwie unter Täter/Opfer-Umkehr fällt, wenn man dem Bedrängten auch noch Vorwürfe macht und ihm eine bestimmte Reaktion als angemessen vorschreiben will. Die unangenehme Situation hat nicht er geschaffen, sondern der aufdringliche Bettler.


< antworten >