| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 10.07.24 09:01 | ||
| Antwort auf: | Re:jetzt fängst Du auch "es darf keine 2 Meinungen geben" a von dixip | ||
Es spricht letztlich für dich wenn dir in dem einen Fall noch andere Lesarten zugänglich sind und du im anderen Fall trotz der Eröffnung "Willst du den totalen Krieg?" noch einen sachlichen Diskussionsraum verortest. Meine Perspektive ist da losgelöst vom Kontext eine andere, zumal wir hier ja nicht auf der grünen Wiese, sondern im fortgeschrittenen Murmeltiertag-Betrieb sind. Und mit diesem spezifischen Kontext "Beschuss eines Kinderkrankenhauses" der ja Anlassgeber ist, beides sind Direktantworten und nichts was irgendwie unglücklich in einer Austauschkirmes entsteht, ist mein persönliches Verständnis dafür "was man da von sich gibt" vollends aufgebraucht. Deine Perspektive will ich dir gar nicht in Abrede stellen denn es ist ja eine grundsätzlich begrüßenswerte Haltung, aber ich glaube du könntest vielleicht auch ein klein wenig nachvollziehen wenn man dieser ein Stück weit Naivität attestieren würde. |
|||
| < antworten > | |||