| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 10.07.24 11:54 | ||
| Antwort auf: | Re:jetzt fängst Du auch "es darf keine 2 Meinungen geben" a von Treasurehunter | ||
>en ist. >> >>>Auch als Russland-Troll oder Idiot wird man hier ganz schön flott hingestellt - hab jetzt mal den Ast "Kinderkrankenhaus" quergelesen. >> >>Du meinst den, nach Analyse der UN, äußerst wahrscheinlichen Direktbeschuss? >> >Es ist afaik ein lokales US geführtes UN Team, das im Eilverfahren eine Tendenz weitergegeben hat. IMO ist es verständlich, dass das nicht alle Leute endgültig überzeugt. Okay, wann wäre es für dich nicht mehr verständlich? Wir sind ja nicht im luftleeren Raum, der Krieg tobt seit über zwei Jahren. Die Propaganda-Maschine ist stellenweise so plump dass es fast schon irritiert wie dummdreist man überhaupt sein kann. Die Narrative Befreiung der Zivilbevölkerung und Angriff auf die Kriegsmaschinerie ist nicht erst seit diesem Vorfall eine nachweisliche Farce. Es gehört zudem zur Kriegsstrategie die Bevölkerung mittels gezielten Angriffen auf zivile Ziele zu zermürben und zu terrorisieren. Wir sehen den Einschlag auf Video, das sind keine Trümmerteile. Und das alles ist wie gesagt nicht neu, das sind keine Unfälle, keine Kollateralschäden wo die Ukraine Waffenbunker unter solchen Einrichtungen versteckt. Hinzu kommt, solche strategischen "Manöver" die sich gezielt gegen die Bevölkerung richten sind auch in vergangenen Konflikten nachweisbar und gehören nicht erst seit dem Ukraine-Krieg zur Toolbox. Und sie stellen Kriegsverbrechen dar. Wann genau wäre es in deinen Augen also verständlich wenn man damit aufhört nachgewiesene Sachverhalte auf links zu drehen, einer unverhohlenen Lügenfabrik samt staatlich betriebenen Trollfabriken/Propagandamaschinen mit einem Vertrauensvorschuss zu begegnen? Und auf der Gegenseite aus dem Stand eine mögliche Verschwörung zu wittern? Im Einklang damit bei solchen Vorfällen anzuführen, dies sei das Resultat eines, im besten Fall, diplomatischen Unvermögens/Unwillens, oder aber die Unterstützung der Ukraine auch gleich als eine Weltfrieden gefährdende Kriegstreiberei zu framen? Und wenn du obiges Verhalten verstehst, und dieses Verhaltensmuster halt wieder und wieder und wieder und wieder vorgeturnt wird, verstehst du dann möglicherweise auch, dass einem irgendwann auch die Hutschnur platzen kann, wenn man sieht dass dieser Verlauf unbeirrt von allem was nachweislich passiert ist und weiter passiert weiter praktiziert wird? Wo genau ist der Punkt erreicht wo bspw. ich ob solcher Reflexe wie oben auch mal den Scheibenwischer rausholen kann und meinem gegenüber nicht mehr mit Verständnis begegne, sondern mich angeekelt und provoziert fühle? Was braucht es? Einen Vertrags- und Vertrauensbruch? Einen Überfall und Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat? Politische Morde, Folter und Verhaftungen? Einen Haftbefehl der vom internationalen Gerichtshof ausgestellt wurde? Gezielte Terrorangriffe gegen die Zivilbevölkerung wo die Angriffsziele nichts mit dem ukrainischen Militär zu tun haben? Darf jemand wie ich an einem bestimmten Punkt auch daran verzweifeln und mich ärgern und unterstellen dass ich mir gewisse Aussagen und Haltungen nicht mehr anders erklären kann als dass solche Leute entweder wissen was sie von sich geben und damit gezielt provozieren möchten, oder aber trotz aller Möglichkeiten und Freiheiten die sie haben sich offen zu informieren hierbei Entscheidungen treffen die zu Haltungen und Aussagen führen die ich nicht mehr ernst nehmen kann? Dass ich jeglichen Willen vermisse mal seine Emotionen und Meinungsblasen gegen die Realität zu stressen, statt alles in Frage zu stellen was diese stresst und alles zu ignorieren was nicht in diese Story passt? Dass ich mir zumindest in so einem Kontext wie hier ein Mindestmaß an Anstand wünschen würde sowas nicht als Bühne für russische Spaltungs-, Angst- und Verunsicherungspropaganda mit Opfer-Täter-Umkehr zu missbrauchen? |
|||
| < antworten > | |||